Theateraufführung / Der Geist der Steine

Ansprechpartnerin: Peggy Langhans

+49/ 30/ 975 94 00

kontakt@peggy-langhans.de

1. Frankreich ist desolat. Der Norden und Westen sind von den Deutschen besetzt, während im Süden das mit den Deutschen kollaborierende Vichy-Regime herrscht. In diesen Wirren des Krieges begegnen sich unterschiedliche Menschen. So auch der junge Medizinstudent Paul Benoit, welcher von der rebellischen Anouk McBean in die Parallelwelt des Tangos eingeführt wird. Doch Paul ist Anhänger des Vichy-Regimes und Anouk auf der Seite der Résistance.

Dieses Stück gibt Einblicke in das Leben zwischen den Fronten.

Das Ensemble KUNSTSPIEL präsentiert: DER GEIST DER STEINE unter der Regie von Peggy Langhans nach dem gleichnamigen Buch.

Das Ensemble KUNSTSPIEL der Ev. Andreas-Kirchengemeinde Berlin, bestehend aus derzeit 14 Jugendlichen im Alter von 14-20 Jahren, wird von Peggy Langhans (Regisseurin & Autorin) geleitet. Das ursprüngliche Ensemble wurde 1997 in Berlin im Prenzlauer Berg von Peggy Langhans gegründet, war von 2014-2021 in der ATRIUM Jugendkunstschule ansässig und ist seit 2021 aktuell in der Ev. Andreas-Kirchengemeinde. Mit dem Stück DER GEIST DER STEINE erarbeiten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Inszenierung des gleichnamigen Romans mit Film-, Tango-Tanz-Sequenzen und zum Teil live eingespielter Tango-Musik (Piano – Leonard Wicke).

Mit:                             Hennes Bauer, Oskar Beer, Pauline Fellechner, Jan A. Freyer, Magnus Gossa, Emma Jander, Paula Rode, Lion Rückert,

Maja Semmelroggen, Walter Henry Stooß, Leonard Wicke

Regie:                          Peggy Langhans

Regieassistenz:        Lara Karlinski

Bühne & Technik:    Daniel Banisch & Hans-Joachim Voge

Musik:                          Leonard Wicke (Klavier)

Choreographie:        Luise Beer

Filmsequenzen:        Wolfgang Nicolaus

PREMIERE:                          15.03.2024 um 19.30 Uhr

Weitere Aufführungen:       16.03.2024 um 19.30 Uhr & 17.03.2024, um 18 Uhr

in der Ev. Andreas-Kirchengemeinde

Finsterwalder Str. 66, 13435 Berlin

Eintritt frei. Spenden erbeten.

Die Aufführung dauert ca. 2 Std.