Theateraufführung / DIE REISE ZUM WEIHNACHTSSTERN

Ansprechpartnerin: Peggy Langhans

+49/ 30/ 975 94 00

kontakt@peggy-langhans.de

Die Adventszeit naht und es ist wieder Märchenzeit.

Bereits zum dritten Mal finden sich die Kindertheatergruppe improKIDS Teltow und die Theatergruppe improFUN Teltow zusammen, um auf der Bühne der Siedlungskirche Teltow und der Andreas-Kirchengemeinde in Berlin das Publikum zu verzaubern.

Dieses Mal entführen die Darstellerinnen und Darsteller die Zuschauer in ein norwegisches Königreich.

Dieses Königreich steht kurz vor seinem Untergang. Denn der Herrscher hatte vor Trauer um seine verlorene Tochter und über den Tod seiner Frau den Weihnachtsstern verflucht. Seit zehn Jahren herrscht nun Dunkelheit im Reich und es droht die ewige Finsternis, wenn niemand den Stern findet. Da taucht plötzlich am Heiligen Abend ein Räubermädchen im Schloss auf, das sich mutig auf die Suche begibt.

Wird sie den Stern finden und damit das Schicksal wenden?

Ein Theaterstück nach der dramatischen Vorlage von Sverre Brandt weihnachtlich in Szene gesetzt.

Mit: Nadja Abraham, Marie-Luise Barnack, Yvette Grusdt, Helena Halle,

Angelika Koch, Felicitas Krause, Kiri Machacek, Zuria Machacek, Paula Molch, Pauline Riedel, Nela Röll, Angelika Scheppein, Bettina Schmidt, Leni Thomas

Regie: Peggy Langhans

Bühne & Technik: Alexander Deibl, Daniel Banisch & Hans-Joachim Voge

Musik: Susanne Schmidt

Mit freundlicher Unterstützung der Ev. Kirchengemeinden St. Andreas Teltow, der Andreas-Kirchengemeinde Berlin, der Ev. Familienbildung Reinickendorf sowie dem Amt für kirchliche Dienste der EKBO.

PREMIERE: 02.12.2023 um 16 Uhr

Weitere Aufführungen: 03.12.2023 um 16 Uhr

in der Siedlungskirche Teltow

Mahlower Str. 150a, 14513 Teltow

Und Aufführung als Gastspiel: 09.12.2023 um 16 Uhr
in der Ev. Andreas-Kirchengemeinde
Finsterwalder Str. 66, 13435 Berlin
Eintritt frei. Spenden erbeten.

Die Aufführung dauert ca. 1½ Std.